Tourenplanung mit künstlicher Intelligenz

Tourenplanung & -optimierung mit Künstlicher Intelligenz

Nutzen Sie bereits die Vorteile intelligenter Echtzeit-Technologie?

Softwarelösungen verbinden Kundenwunsch und Effizienz in einer vollautomatischen Disposition, Termin- und Einsatzsteuerung. Sie ermöglichen durchgängig digitale Prozesse von der Kundenwunsch-Terminwahl im Self-Service über die vollautomatische Termin- und Tourenoptimierung bis zur Steuerung und Evaluation nach KPI- und Zielvorgaben.

Nach jahrzehntelanger mathematischer Forschungsarbeit ist es unserem Partner der FLS GmbH gelungen, einen Algorithmus zu entwickeln, der komplexe Anforderungen von Logistik- und Serviceprozessen in einer Real-Time-Termin- und Tourenplanung abbildet.

Das Optimierungsverfahren in Kürze

Die Tourenoptimierung setzt bereits am frühestmöglichen Zeitpunkt der Prozesskette an – bei dem Angebot von Terminvorschlägen. Sämtliche Termine – ob Ihren Kunden im Web, per Telefon oder Mail angeboten – sind bereits kostenoptimal in bestehende Touren eingeplant.
Bestätigt der Kunde ein Zeitfenster, werden die Touren innerhalb der verbindlichen Rahmenbedingungen und unter Beachtung von Cut-Offs permanent weiter optimiert, um immer die effizienteste Planung Ihrer Fahrzeuge – bei gleichzeitig absoluter Liefertermintreue – sicherzustellen.
Auf alle weiteren Änderungen wie Terminstornos oder -verlegungen, Ausfall von Fahrzeugen und Mitarbeitern etc. reagiert der Algorithmus vollautomatisch mit Umplanungen in Echtzeit – ein echter Wettbewerbsvorteil.




Die intelligente Echtzeit-Termin- und Tourenplanung für den Aussendienst

Stellen Sie sich vor, Sie sind verantwortlich für Ihren Kundenservice und eine Software nimmt Ihnen und Ihren Mitarbeiter einen Löwenanteil an Arbeit dafür ab. Klingt gut, oder?

  • Echtzeit Terminvereinbarung: Kunde erhält sofort einen verbindlichen Termin
  • Termine sind bereits tourenoptimiert und somit kosteneffizient
  • Auskunft über Ankunftszeit des Außendienstes durch Echtzeitdaten der mobilen Lösung
  • Kurze, flexibel justierbare Zeitfenster mit klarem Kostenbezug
  • Erhebliche Kosteneinsparungen in der Disposition durch automatische Tourenoptimierung















Die intelligente App für mehr Kundenzufriedenheit und Effizienz im Service

Auftragsmanagement, Tourenoptimierung und Know-how-Transfer in einer App:

  • Workflow Management: Vollständige digitale Abbildung Ihrer Serviceprozesse
  • Gesteuerte Kommunikation zwischen Innen-, Außendienst und Kunde
  • Zeit- und Kostenersparnis durch Echtzeit-Tourenoptimierung
  • Gesteigerte Termintreue über Predictive Analytics








Echtzeit Tourenoptimierung

Sofortige Optimierung des gesamten Tourenplans bei Änderungen



Automatisierung

Sie wählen den Planungsansatz



Datenmanagement

Umfassende Einstellungen für Mitarbeiter, Objekte, Kunden und Auftragsarten



Datenaustausch

Permanente Verbindung mit den mobilen Endgeräten Ihres Außendienstes



Datenschutz

Strikte Beachtung Ihrer unternehmensspezifischen Vorgaben (z. B. gesetzliche Regelungen, innerbetriebliche Mitbestimmung, Compliance-Vorgaben, etc.)



Multichannel-Kommunikation

Kommunikation mit Kunden über web-basierte Features



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